Neuseenland Musikfest

1. Familienkonzert

Das verrückte Orchesterkonzert oder wenn der Torwart zum Orchesterwart wird

portreporter Franz wird abkommandiert, nicht wie gewohnt sein geliebtes Fußballspiel zu kommentieren, sondern einem Konzert beizuwohnen. Konzertbühne statt Stadion – klassische Musik statt Fußball. Franz versteht die Welt nicht mehr. Statt einem Torwart steht er plötzlich dem Orchesterwart Paul gegenüber. Dieser erkennt die missliche Lage des Reporters und hilft ihm, sich im artfremden Metier zurecht zu finden. Auch das Publikum und das Leipziger Symphonieorchester werden Paul dabei tatkräftig unterstützen. Verantwortlich für das gesamte Projekt ist die Musikpädagogin und Komponistin Ines Mainz. Nach ihrem Studium, lehrte sie an der Musikhochschule Nürnberg Augsburg Musikpädagogik, seit 2001 ist Ines Mainz wieder an der hiesigen Musikhochschule „Felix Mendelssohn Bartholdy“.

M I T W I R K E N D E

Ines Mainz – Komposition
Matthias Bega – Franz
Kaspar Mainz – Paul
Leipziger Symphonieorchester
Andreas Mitschke – Dirigent

 

MATTHIAS BEGA – der Erzähler des Märchens – versteht es meisterhaft, Kinder und Erwachsene gleichermaßen spielerisch in die Handlung einzubeziehen und zum Mitmachen anzuregen. Ein Erlebnis, das noch in den Sommerferien für nachhaltigen Gesprächsstoff sorgen sollte.

NeuSeenLand Musik e. V. 

An der Mole 1

04442 Zwenkau

E-Mail: info@neuseenlandmusik.de

Telefon: 034203 4357 14

Neuseenland Musikfest