Neuseenland Musikfest

Quadro Nuevo – End of the Rainbow

1. Konzert 15.08.2024, 20:00 Uhr

Quadro Nuevo - End of the Rainbow

Quadro Nuevo – End of the Rainbow

Das erfolgreiche Weltmusik-Ensemble Quadro Nuevo und das Leipziger Symphonieorchester reiten gemeinsam auf dem Fliegenden Teppich zum sagenumwobenen Ende des Regenbogens. Fast schon verklungene Lieder, die es wert sind vor dem Vergessen bewahrt zu werden, erklingen hier mit neuen Kompositionen der Musiker von Quadro Nuevo zeitgemäß arrangiert im Zusammenspiel mit einem großartigen Orchester. Quadro Nuevo tourt seit 1996 durch die Länder der Welt und gab über 3000 Konzerte: Sidney, Montreal, Ottawa, Kuala Lumpur, Istanbul, New York, New Orleans, Mexiko City, Peking, Seoul, Singapur, Tunis, Tel Aviv. Vom beschaulichen Oberbayern über die Alpen bis Porto, von Dänemark über den Balkan bis zur Ukraine quer durch Europa. Das Instrumental-Quartett hat abseits der gängigen Genre-Schubladen eine ganz eigene Sprache der Tonpoesie entwickelt. Die CDs von Quadro Nuevo erhielten den Deutschen Jazz Award, kletterten in die Top Ten der Jazz- und Weltmusik-Charts und wurden in Paris mit dem Europäischen Phonopreis Golden Impala ausgezeichnet.

In den Jahren 2010 und 2011 wurde das Ensemble mit dem ECHO Jazz als bester Live-Act des Jahres ausgezeichnet und somit mit der höchsten Auszeichnung des Deutschen Phonoverbandes geehrt.


QUADRO NUEVO SIND:


Mulo Francel Saxophone, Klarinetten, Mandoline
D.D. Lowka Kontrabass, Percussion
Andreas Hinterseher Akkordeon, Vibrandoneon, Bandoneon

Tickets

Reservix Vorverkauf

Online Vorverkauf

Hier erhalten Sie die Tickets Online im Vorverkauf.

Online buchen
T K Vorverkauf

Ticket Vorverkauf

TOURIST-KONTOR - An der Mole 1 - 04442 Zwenkau - Tel.: +49(0)34203/435718

Mberg Vorverkauf

Ticket Vorverkauf Markkleeberg

Tourist-Information Leipziger Neuseenland & Stadt Markkleeberg - Rathausstraße 22 - 04416 Markkleeberg - Tel.: +49 (0)341 33796718

Kontakt aufnehmen

NeuSeenLand Musik e. V. 

An der Mole 1

04442 Zwenkau

E-Mail: info@neuseenlandmusik.de

Telefon: 034203 4357 14

Neuseenland Musikfest